Marko Govorčin

.

Marko Govorčin, Sänger, Gitarrist und Komponist, kommt aus der wunderschönen Stadt Mostar in Bosnien & Herzegowina. Gemeinsam mit Branislav Veličković ist er Partner und Hausherr der Galerie b11, wo er regelmäßig Musik-Events organisiert.

.

.

.

Marko hat langjährige Bühnen- und Studioerfahrung (über 6.000 Konzerte, Auftritte und Studiosessions quer durch Europa)  zusammen mit vielen national und international bedeutenden Musikern, unter anderen Duško Gojković, Walter Lang, Brano Likić, Shinya Fukumori, Herb Berger, Peter Ratzenbeck, Heli Punzenberger, Alex Meik, Peter Arnesen, Jovan Torbica, der Band Mostar Sevdah Reunion, und vielen mehr. Immer wieder performt Marko mit seiner in England lebende Tochter Sanja Govorčin, Sängerin, Pianistin und Komponistin.

In Jugoslawien hat Marko mit den größten Stars der Musik-Szene wie Oliver Dragojević, Kemal Monteno, Davorin Popović, Dragan Stojnić, Seid Memic Vajta, gespielt.

Hut und Gitarre sind sein Markenzeichen, seine Stimme ist seine Visitenkarte – Marko Govorčin ist eine fixe Größe der Galerie b11 und regelmäßig dort anzutreffen. Egal, ob er alleine oder mit Freunden performt, seinem Motto „Begeistern auf hohem Niveau“  wird er immer gerecht. Sein 39 Sprachen umfassendes Repertoire (3.000 Songs) kann sich sehen lassen. Von Pop, Soul, Latin und Jazz-Songs über traditionelle Balkan- und World-Musik bis hin zu eigenen Liedern wecken seine Konzerte vor allem eines: den Wunsch, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein!

Kontakt:

0043 (0)664 127 3672

margo@sbg.at

www.markogovorcin.com

FB: Marko Govorčin